Famille Perrin – Frankreich - Cotes du Rhône

 

Mit dem Château de Beaucastel begann 1909 der Aufstieg der Perrins zum heutigen Weinimperium. Pioniergeist, Sinn für traditionelles Handwerk und Respekt vor der Natur begleiteten sie auf ihrem Weg an die Spitze. Weinpapst Robert Parker bezeichnet die Kreationen als „Referenzweine des gesamten Rhônetals.“ Im Laufe der Jahrzehnte hat sich die Familie nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht, sondern ein ganzes Unternehmen aufgebaut mit insgesamt 7 Weingütern. Darunter auch das Château Miraval in der Provence, das gemeinsam mit Hollywood-Legende Brad Pitt betrieben wird - der übrigens mittlerweile ganz offiziell eine Winzer-Ausbildung gemacht hat. Haben wir natürlich im Programm ; )

Ein besonderes Augenmerk liegt bei uns allerdings auf den Erzeugnissen des Labels „Famille Perrin Les Crus“. Schon die Basis-Weine überzeugen mit einem fantastischen Trinkfluss, köstlichen beerigen und cremigen Noten. Gut integrierte Tannine, sanfte Säure und eine gewisse Frische machen die Weine zu einem perfekten Begleiter für jede Gelegenheit.